»Alle sind gleich, aber Einige sind gleicher als andere.«

by

„Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als Andere.“ So hieß das Motto in Georg Orwells „Farm der Tiere“.
Dies gilt im besonderen im BananenBundesfamilienministerium. Während das Wahlvieh der Bürger seine Bankdaten und seinen Geldverkehr den US-Geheimdiensten quasi übermitteln soll, der Bananenrepublik Deutschland sein vollständiges Kommunikationsverhalten offenlegt, eine von Geburt an eindeutig identifizierende Personenkennziffer erhält, sich beim Einwohnermeldeamt wie ein Krimineller behandeln lassen muss, am Telefon abgehört wird, am liebsten noch im Schlafzimmer bei der Fortpflanzung heimlich videoüberwachen lässt, heimlich seinen Rechner durchsuchen lässt, möglichst allen Behörden aller EU-Staaten seine Rechnungskopien schickt und Ulla S. aus Aachen sich von der „Bild“-Zeitung – denn Bildung kommt von Bild – wegen eines an einem Unbekannten plötzlich für unbekannte Zeit ausgeliehenen Panzers gepanzerten Dienstwagens öffentlich aufhängen lässt und die Fahrtkosten öffentlich überprüfen lässt, braucht Ulla von den Laien Zensursula keine Dienstwagen-Abrechnungen offenlegen. Aus Datenschutzgründen versteht sich.
Wie schon gesagt:

„Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als Andere.“

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: