CDU – Christlich Demokratische Umweltschützer?

by

Tja, liebe Bündnisgrünen. Ihr könnt eure Partei auflösen. Eure Partei hat ja nicht nur ein Glaubwürdigkeitsproblem beim Thema Bürgerrechte. Jetzt läuft euch schon die CDU – die Christlich Demokratischen Umweltschützer – den Rang ab. Tja, das war es dann wohl.
Die Partei der großen Klimakanzlerin möchte jetzt nämlich eine Modellregion für CO2-freien Straßenverkehr ausrufen!

„In einer Region soll der Einsatz von Elektrofahrzeugen aller Art mit den dazugehörigen flächendeckenden Elektrotankstellen als Großprojekt getestet werden. Diese Region könnte das erste Gebiet sein, in der die Vision eines CO2-freien Verkehrs realisiert wird.“

Der einfache Bürger denkt sich: „Prima! Dat lob ick mir!“ Also mal gleich mal CDU wählen und Elektroauto kaufen!

Tja. Da denk ich mir: „Dir ham se wohl mit dem Klammerbeutel jepudert!“ Schon einmal hinterfragt, wie der nötige Strom bei der Union erzeugt wird? Ich zieh mir die Hosen doch nicht mit der Kneifzange an! Das ist genauso CO2-neutral wie „Biodiesel“ und Kernkraft zu den regenerativen Energieträgern zählen.

Schließlich ist es die CDU, die das deutsche Stromoligopol freudestrahlend beim Bau neuer Kohlekraftwerke unterstützt!

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: