Parteien sind sich einig: Rente mit 60!

by

Liebes Grundgesetz! Nun hast Du inzwischen schon mehr als 60 Jahre auf dem Buckel. Klar, natürlich ist das ein Grund zu feiern. Das macht man in großen Firmen übrigens auch, zum Beispiel wenn ein Manager dieses Alter erreicht. Als besonderes Geschenk gibt’s dann meist eine schöne Geldprämie, gespickt mit reichlichunendlich Freizeit, denn mal ehrlich und unter uns: Da müssen doch mal jüngere ran.

Daß das die Manchester-Liberalisten so sehen ist klar; die schwarze Pest ist hier zwiegespalten (zu alt kann man dort zwar für die Wirtschaft, nicht aber für hohe Parteiämter sein). Die Verräterpartei findet, daß Du, liebes Väterchen Grundgesetz, und Deine Stärke zwar theoretisch bewundernswert, praktisch aber vor allem hinderlich bist. Das klingt dann ungefähr so:

Wir haben starke Grundrechte in unserem Grundgesetz verankert, aber die hindern uns manchmal, einfache, klare Lösungen zu finden.

Na und was macht die Farbe der angeblichen Hoffnung? Daran erinnert uns dankenswerterweise das folgende, von „Splitbrain“ in Berlin festgehaltene Abwahlplakat:

Plakat: Haltet die grünen Datendiebe. Zu dumm, dass die Grünen Schilys Anti-Terrorgesetzen zugestimmt haben: Abschuss von Passagiermaschinen, biometrische Merkmale in Reisepässen, Standortermittlung von Mobiltelefonen, Wiedereinführung des großen Lauschangriffs, Schleierfahndung. Die Grünen haben alles mitbeschlossen.

Bild unter CC-BY-SA-Lizenz.

Der Vollständigkeit halber sei auch an das Abstimmungsverhalten der grünen Flitzekacker beim hochwahrscheinlich verfassungswidrigen Internetzensurgesetz erinnert.

Eine (Ab-)Wahlempfehlung bitte selbst treffen und: Abwählen gehen!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: