Kein Rätsel, trotzdem Bananen.

by

Ralf Schwartz liefert einen hübsch garnierten Abriß über den Höhepunkt des Niedergangs demokratischer Kultur. Auszug:

Nun kommt sie also, die OSZE. Sie schickt Wahlbeobachter nach Deutschland, wie sie es sonst nur in totalitären Regimen, in Bananenrepubliken praktiziert, in intellektuell unwegsamen Gegenden, in denen Demokratie, Meinungs-, Presse- und Handlungsfreiheit mit Füßen getreten werden, in denen Korruption herrscht und das Internet zu Boden zensiert wird. […] Der kulturelle Graben, der Wirtschaft und (Online-)Gesellschaft, (Online-)Gesellschaft und Politik, Politik und Wandel, Wandel und verlegerischen Journalismus („Netz ohne Gesetz“) trennt, könnte größer kaum sein.
Nicht, daß der Graben sich verbreitert hätte, höchstwahrscheinlich keinen Millimeter, er wird nur langsam immer offensichtlicher…

Was mir noch eben einfällt: Waren es nicht schon anno 89 Bananen, um die sich alles drehte? Es hat nur niemand diesen perfiden Wink des Schicksals erkennen wollen…

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: